Header-Bild

Ortsteilrat von Winzerla

Ihre SPD-Mitglieder im Ortsteilrat von Winzerla

Der Ortsteilrat Winzerla setzt sich aus 10 Mitgliedern zusammen. Sie wurden für fünf Jahre von den Bürgerinnen und Bürger Winzerlas gewählt.

Die Aufgabe des Ortsteilrates ist es, den Bewohnern, den Vereinen sowie Initiativen Winzerlas eine Stimme zu geben, sie in ihren Aktionen und Projekten zu unterstützen. Dieser Aufgabe wollen wir uns stellen und unseren Beitrag dazu leisten, dass Winzerla auch in Zukunft ein attraktiver, lebendiger und lebenswerter Ortsteil ist.

Andreas Beyer (*1965, Glasfacharbeiter)

Mit meiner Familie lebe ich seit 1992 in Winzerla. Hier habe ich meine Heimat. Als stellv. Schiedsmann in Winzerla erfuhr ich viel über die Probleme, Nöte und Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger im Ortsteil. Auf die Menschen zu zugehen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, den direkten Draht zu finden und dazu beizutragen ihnen zu helfen, dies war meine Motivation, für den Ortsteilrat in Winzerla zu kandidieren.

 

Dr. Katharina Krämer (*1985, Juristin)

Seit 2006 lebe ich in Winzerla. Das Studium der Rechtswissenschaft zog mich in die Saalestadt, in der ich sehr gern lebe und arbeite. Daher engagiere ich mich schon mehrere Jahre kommunalpolitisch. In Winzerla ist durch die SPD und Friedrich-Wilhelm Gebhardt einiges bewegt worden. An die Erfolge anknüpfend möchte ich dazu beitragen, Winzerla als rundum angenehmen Lebensraum für jedes Alter mitzugestalten.

 

Dr. Marcus Komann (*1979, Informatiker)

Winzerla ist das Zuhause meiner Familie. Ich möchte, dass es hier gute Kitas gibt, dass die Schulen saniert sind, dass soziale Einrichtungen für alle Altersgruppen vorhanden sind und dass der Nahverkehr so funktioniert, wie wir Winzerlaer es uns wünschen. Als Mitglied im Ortsteilrat möchte ich meinen Nachbarn ein offenes Ohr bieten und darum kämpfen, dass Winzerla von der Stadt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

 
 

Befreundete Seiten

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Jena - Jahresempfang

26.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Jena - Jahresempfang
Programm Begrüßung: Lutz Liebscher Vorsitzender SPD Jena) Impuls: …

02.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD OV Jena Mitte/West - Mitgliedertreffen

Alle Termine

 

Ihr Abgeordneter im Bundestag

 

Banner_SPD-Jena_Programm_2014-2019

 

Banner_Mitgliedwerden